logo1 300 transparent web1 Kopie2

Sandweg

icon telefon  05341 84 13 50

Reppnerschestraße

icon telefon  05341 409 89 34

Sandweg

icon telefon  05341 84 13 50

Reppnerschestraße

icon telefon  05341 409 89 34

Tradition

CIMG2366Der Begründer der Praxis, Heinz Rudolph Senior Parusel flüchtete 1946 von Oberschlesien (Oppeln) nach Niedersachsen.

Er hatte bereits ein Studium als Dentist (Zahnarzt) abgeschlossen.

Da diese Ausbildung in Niedersachsen nicht anerkannt war, absolvierte er zusätzlich in Hannover von 1947-49 eine Ausbildung zum "Stomatologen". So nannte man hier damals die Zahnärzte.

 

CIMG2371Im Jahr 1951 eröffnete Heinz Rudolph mit Ehefrau Marie seine erste Zahnarztpraxis in Hohenassel.

Zu dieser Zeit musste Heinz Rudolf Zahnarzt u. Zahntechniker in einer Person sein, während Ehefrau Marie als Zahnarzthelferin und Zahntechnik-Gehilfin fungierte.

Ein Jahr später stand der 1. Umzug der Praxis nach SZ-Lebenstedt in den Storchenkamp bevor und viele Patienten folgtem ihm.

 

 

Nach 6 Jahren wurde die Praxis in den Steinweg (heute Sinterweg) verlegt und nochCIMG2357 immer haben Heinz Rudolph und Marie Parusel die wegen zunehmender Beliebtheit immer größer werdenden Praxis ohne Angestellte allein bewältigt.

 

Dennoch gab es immer Zeit für die Familie:
1953 wurde Gabriele, 1955 Jeanette u. 1957 Heinz-Helmut geboren. Marie wurde mehr und mehr von der Familie gefordert, obwohl sie das Engagement in der Praxis bis zum heutigen Tage nie aufgegeben hat. Auch die Kinder traten in die Fußstapfen der Eltern. Dr. Gabriele Parusel und Heinz-Helmut Parusel unterstützten ihren Vater bereits seit 1991 in der elterlichen Praxis als Assistenten. Größere Räumlichkeiten wurden jetzt benötig, da auch die Kinder großen Bedarf von Patienten hatten.
Der 3. Umzug stand bevor. Senior Heinz Rudolph hatte bereits alles in die Wege geleitet, als er im Sommer 1997 plötzlich an einem Schlaganfall starb. Die Praxis wurde wie geplant in den Sandweg 8 verlegt und von Dr. Gabriele und Heinz-Helmut Parusel im gleichen Jahr wiedereröffnet. Inzwischen ist unser Praxisteam auf mehrere Angestellte angewachsen.
Im September 2006 starb die Senjorin Frau Marie Parusel im Alter von 79 Jahren an einem Herzversagen. Noch im Juni 2006 feierte Sie Ihr 55-jähriges Dienstjubiläum in der Zahnarztpraxis ihrer Kinder.
Anfang September 2007 wurde eine Zweigstelle der Praxis in der Reppnerschenstraße 1 eröffnet mit dem Schwerpunkt Narkose. 

Sandweg 8
38226 Salzgitter

Reppnerschestraße 1
38226 Salzgitter

logo-fuss©2018 by zahn-hai.de    

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok